· 

Mein absoluter Lieblingsplatz...

 

Besitzt du auch einen Lieblingsplatz?

 

Vielleicht klingt es etwas unverschämt, aber ich besitze sogar mehrere.

 

Einer meiner absoluten Wohlfühlorte ist mein Büro ganz weit oben unter dem Dach unseres Fachwerkhauses.

 

Meinen großen Schreibtisch habe ich ganz bewusst vor das bodenlange Dachfenster gerückt. Ich liebe es, zwischendurch aufzustehen und für einige Minuten am geöffneten Fenster zu stehen.  Wenn ich  die Arm weit ausstrecke, kann ich sogar die weichen Blätter unseres riesigen Lindenbaumes vor dem Haus berühren. 

 

Die Linde ist schon uralt und verleiht unserem Bauernhof seinen ganz besonderen Charme.

 

Heute ist es in meinem Büronest besonders gemütlich. Der Herbst zeigt sich von seiner nass-kalten Seite. Dicke Regentropfen prasseln unentwegt auf das Dachfenster und der Wind fegt nicht nur pfeifend um sämtliche Hausecken, sondern saust auch immer wieder mit Schwund durch die vielen Äste der großen Linde. 

 

Ich habe mir gerade einen Gute-Laune-Kaffee aus unserer Wohnküche geholt. Eine Handvoll Kekse darf natürlich nicht fehlen. 

 

Für mich bedeuten LIEBLINGSORTE und kleine RITUALE sehr viel:

 

Sie sind meine INSELN und meine QUELLEN, aus denen ich für die alltäglichen Aufgaben Kraft schöpfe.