Hofgeschichten · 21. April 2023
Ein Feld mit saftig grünem Pflanzenteppich, soweit das Auge reicht. Für viele Spaziergänger ist das ein unspektakulärer Anblick, ich empfinde es jedes Mal als Wunder der Natur. Ich war gestern Abend noch lange zu Fuß unterwegs, habe unsere Felder besucht und dort nach dem Rechten gesehen. In den letzten Tagen war die Wetter-Mischung von Sonne und Regen perfekt. Die Saat auf unseren Flächen ist gut aufgegangen. Die Pflanzen lachen in die Sonne und legen einen Wachstumsschub nach dem...
Hofgeschichten · 20. April 2023
Der Frühling ist da und die Arbeitstage auf dem Feld werden länger. Ich habe das Gefühl, die Natur explodiert und mein Mann könnte statt zwei Händen, so viele, wie ein Tausendfüßler Bein hat, gebrauchen. Momentan springe ich öfters mal als "Mädchen für alles" ein, unterstütze ihn dort, wo schnelle Hilfe erforderlich ist. Ganz langsam legte sich die Dämmerung über unseren Hof, die Wiesen und angrenzenden Felder. Ich war lange zu Fuß unterwegs. Habe meinem Göttergatten ein spätes...
Hofgeschichten · 19. April 2023
Sonnenschein, wohin das Auge reicht, und ich sitze mit kurzen Ärmeln in meinem Kugelporsche und habe das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben. Ich liebe spontane Entscheidungen und lasse mich dazu gern von meinem Bauchgefühl anstiften. Meistens dreht es sich, so wie heute, um kleine Dinge in meinem Alltag. Heute Morgen lachte mich ein Besprechungstermin in meinem Terminkalender an. Bei dem herrlichen Wetter empfinde ich eine Stunde Fahrtzeit als Geschenk. Der direkte Weg, ich kenne ihn in-...
Hofgeschichten · 28. September 2022
Besitzt du auch einen Lieblingsplatz? Vielleicht klingt es etwas unverschämt, aber ich besitze sogar mehrere. Einer meiner absoluten Wohlfühlorte ist mein Büro ganz weit oben unter dem Dach unseres Fachwerkhauses. Meinen großen Schreibtisch habe ich ganz bewusst vor das bodenlange Dachfenster gerückt. Ich liebe es, zwischendurch aufzustehen und für einige Minuten am geöffneten Fenster zu stehen. Wenn ich die Arm weit ausstrecke, kann ich sogar die weichen Blätter unseres riesigen...
Hofgeschichten · 27. September 2022
Habe Ihr auch Wünsche und Träume? Für mich sind sie kreative Inspirationen für spannende neue Projekte....